Die Kinder

bestmöglich fördern

  • 1.2.1_Wieland_Jugendhilfen_1.jpg
  • 1.2.1_Wieland_Jugendhilfen_2.jpg

Die Kinder stehen im Mittelpunkt – ganz klar, das ist heute ein zentraler Ansatz guter pädagogischer Arbeit. Bei uns heißt das, wir fördern jeden unserer Bewohner ganz individuell und bringen all unsere verfügbaren Möglichkeiten ein: also Arbeitskraft, Fachwissen, Talente, Herzlichkeit und Verlässlichkeit, um den Kindern und Jugendlichen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.

Bestmöglich fördern heißt für uns auch: Wir schauen auf jedes einzelne Kind, orientieren uns an den individuellen Bedürfnissen, persönlichen Wertvorstellungen und Lebensgeschichten. Wir finden mit dem Kind ein individuelles Angebot bei der Förderung und in der Freizeit. Damit unterscheiden wir uns bewusst von anderen Einrichtungen, die sich auf bestimmte Schwerpunkte spezialisiert haben.